EINE WELT, DIE SICH IMMER
SCHNELLER VERÄNDERT.

UND EIN INSTITUT, DAS HILFT,
SIE ZU VERSTEHEN.

HAUS RISSEN GästehausEs ist wieder Leben in unserem Gästehaus – wenn auch noch etwas zaghaft. Anfang vergangenen Jahres wurde das neu errichtete Gästehaus eröffnet, und wir durften in 2019 bereits eine große Schar von Gästen bei uns begrüßen.

Mit Optimismus starteten wir daraufhin in das Jahr 2020, aber waren aufgrund der Hamburger Allgemeinverfügung gezwungen, im März innerhalb kürzester Zeit das Gästehaus vorübergehend zu schließen. Für insgesamt fünf Monate lagen unsere 46 modernen Zimmer verwaist dar, bevor wir mit großer Freude zum 1. September 2020 den Betrieb wieder aufnehmen konnten.

Zimmer im HAUS RISSEN GästehausDie Hygienevorkehrungen zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter waren natürlich das zentrale Thema bei der Wiedereröffnung. Mit der Firma Dr. Schnell hatten wir bereits vor Corona einen kompetenten Partner für Reinigungsmittel an unserer Seite, der uns auch jetzt mit Qualitätsprodukten auf Basis der Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts versorgt.

Zusätzlich erarbeiteten wir ein umfassendes Hygienekonzept, dessen Einhaltung tagtäglich gewährleistet wird.

Tagungen & Seminare in der VILLA RISSEN

Auch in unseren Tagungsräumlichkeiten in der VILLA RISSEN empfingen wir wieder erste kleine Gästegruppen. Unter Einhaltung der Mindestabstände dürfen sich bis zu 20 Personen in unserem größten Tagungsraum aufhalten.

VILLA RISSEN – Max Boettcher SaalDies sind natürlich ganz andere Größenordnungen als in der Zeit vor Corona, und so schufen wir die Möglichkeit, dass in unseren Räumlichkeiten nun auch hybride Meetings stattfinden können, also Veranstaltungen, bei denen sowohl Personen vor Ort als auch virtuell teilnehmen.

Zu unserer großen Freude machte von dieser Möglichkeit bereits ein namhafter Versicherer Gebrauch, der sein globales Maklerforum hybrid bei uns durchführte. Wir freuen uns, wenn wir auch Sie bald wieder im HAUS RISSEN begrüßen dürfen!

Ansprechpartnerin im HAUS RISSEN: Janina Straske

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen