EINE WELT, DIE SICH IMMER
SCHNELLER VERÄNDERT.

UND EIN INSTITUT, DAS HILFT,
SIE ZU VERSTEHEN.

HAUS RISSEN Veranstaltung 6Bereits vor der Corona-Krise begann das Team von HAUS RISSEN, sich intensiv mit den eigenen Werten als Grundlage der gemeinnützigen Arbeit des Hauses zu beschäftigen. Am Anfang stand ein strukturierter Prozess mit externer Coaching-Begleitung inklusive einer Befragung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, von welchen Werten sie sich bei ihrer täglichen Arbeit leiten lassen, wofür ihrer Meinung nach das Haus steht und was ihnen für ihre Arbeit wichtig ist.

Doch dies sollte nur den Auftakt für den weiteren Prozess bilden, in dem sich HAUS RISSEN mit der Frage beschäftigte, was unsere Vision von der Gesellschaft ist und was wir als die Eckpfeiler unserer Mission sehen. Unter Beteiligung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entstand in einem kollaborativen Prozess ein einseitiges Leitbild, das unsere Antworten auf diese Fragen zusammenfasst.

Dieses Leitbild stellt künftig den zentralen Rahmen unserer Arbeit dar. Hieran wollen wir uns orientieren, aber auch messen lassen. Wir erläutern die Werte, die uns als gemeinnütziges Institut der Erwachsenen- und Jugendbildung wichtig sind und die uns als Leitplanke für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Förderern dienen.

Leitbild des HAUS RISSEN

Ansprechpartner im HAUS RISSEN: Dirk Schmittchen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen