EIN ORT, AN DEM MAN
EIN OFFENES WORT SCHÄTZT.

AUCH BEIM THEMA GELD.

Lassen Sie uns in hanseatischer Tradition offen und ehrlich über ein Thema sprechen, über das man meist nicht spricht: Geld. Als gemeinnütziges Bildungsinstitut lebt HAUS RISSEN nicht nur von Einnahmen aus Seminaren und Raumvermietung – uns trägt auch die finanzielle Unterstützung aus der Mitte der Gesellschaft.

Vererben Sie Zukunft noch zu Lebzeiten,
denn das schafft Sicherheit!

Umso erfreulicher ist es, dass uns bereits heute immer mehr Menschen in ihrem Testament bedenken. Und damit sicherstellen, dass auch nachfolgende Generationen unabhängig und überparteilich bei uns politische und wirtschaftliche Bildung erhalten.

Möchten Sie das HAUS RISSEN mit einem bestimmten Teil Ihres Nachlasses bedenken, ist das Vermächtnis eine gute Möglichkeit. So können Sie HAUS RISSEN zum Beispiel Geldvermögen, Wertpapiere oder Sachspenden vermachen.

Fünf Gründe das HAUS RISSEN mit einem Nachlass zu bedenken

  1. Sie entscheiden über die Verwendung und den Einsatz Ihres Nachlasses.
  2. Sie überzeugen sich von unserer Arbeit zu Lebzeiten.
  3. Gemeinsam schaffen wir für die nächsten Generationen eine lebenswerte Zukunft.
  4. Ihr Nachlass setzt den Grundstein für den Erhalt unserer gelebten Demokratie
  5. Durch das Bedenken unserer Projekte steigern Sie die Repräsentanz von Jugendlichen im politischen Prozess

Viele Fragen – kompetente Antworten

Sprechen Sie mich an! Ihre persönliche Betreuung ist uns ein inneres Anliegen. Wer sich mit dem Thema Nachlass und Vermächtnisse beschäftigt, hat viele Fragen. Bitte zögern Sie nicht, mich bei diesem wichtigen Thema persönlich zu kontaktieren. Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail!

Finden Sie den Mut, die Zukunft mitzugestalten
– durch Ihren Nachlass –

Mit Vertrauen im persönlichen Gespräch

Wir unterstützen Sie gerne und helfen Ihnen vertraulich und kompetent in einem persönlichen Gespräch weiter. Wir stellen für Sie individuell passende Informationen zusammen, beantworten Ihre Fragen zum HAUS RISSEN oder vermitteln Sie bei Bedarf an einen Rechtsanwalt oder Notar.

Wir empfehlen Ihnen im Vorwege einen Notar Ihres Vertrauens aufzusuchen, welcher Sie auf der Suche nach Formen der persönlichen Planung und Vorsorge unterstützt. Bei Bedarf stehen wir Ihnen für Fragen rund um Ihre Nachlassspende Rede und Antwort. Beratend begleitet werden wir dabei von einem erfahrenen Rechtsanwalt, der sich auf Erbrecht spezialisiert hat, um sicherzustellen, dass während des Prozesses alles stimmt.

Erbrecht, Testament und Nachlassspende

Gerne laden wir Sie auch zu einer unserer Veranstaltungen rund um die Themen Erbrecht, Testament und Nachlassspende ein. Sie hätten dann selbstverständlich auch die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen, die unser Erbrechtsexperte gerne beantwortet und in einem persönlichen Termin mit Ihnen vertiefen kann.

Wir freuen uns sehr, dass Sie darüber nachdenken, Ihren Nachlass für einen guten Zweck einzusetzen. Eine Nachlassspende ist eine ganz besondere Weise, für andere zu sorgen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen